In der jüngsten Vergangenheit haben es sich ein paar Narronen innerhalb der Zunft zur Aufgabe gemacht, dem jeweiligen Zunftbruder ein “Bäumle zu stellen” wenn es Nachwuchs gegeben hat.

Dieses Mal sollte es kein Bäumle sondern ein Storch mit rosarotem Schildchen sein, welcher anlässlich Geburt Tochter Lara an den Gartenzaun der Familie Scherzinger angebracht wurde. Die Zunftbrüder fuhren hierzu an einem Abend im November nach Bad Säckingen, formierten sich und marschierten in Begleitung dreier Tambouren die Straße zum Haus unseres Zunftmeisters Thomas Scherzinger hinauf. Thomas und Freundin Lisa, mit Lara auf dem Arm, begrüßten die Narrenscharr freundlich. Auch Passanten auf der Straße hielten neugierig an, erkundigten sich und und antworteten auf unser lautes “Narri!” mit einem kräftigen “Narro!”.
Die Narronen wurden anschließend am großen Esstisch mit Bier und Snacks verköstigt. Vielen Dank an Lisa und Thomas für diese Gastfreundschaft!

Wir wünschen den frischgebackenen Eltern und dem Baby Lara eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit im Kreise dieser kleinen Familie.