Die Herren-Mannschaft Narronen I hat ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen können. Nachdem sich früher stets die Mannschaftsauftstellung bei den Narronen von Jahr zu Jahr veränderte, ging die Zunft vor ein paar Jahren einen neuen Weg: Künftig sollten die vier Sportschützen der ersten Zunft-Mannschaft unverändert zusammenbleiben. Nach einem 3. und einem 4. Platz erreichten Thomas Mutter, Christof Berger, David Giess und Meik Lüthy im Jahre 2019 zum allerersten Mal in der Vereinsgeschichte den ersten Platz beim sogenannten Grümpelschießen. Und nun – nach zweijähriger Pause aufgrund Corona-Maßnahmen – konnte die Mannschaft in gleicher Zusammensetzung den Erfolg wiederholen.
Kommentar eines Zunftbruders: “Jetzt mussten wir gefühlt seit 1386 auf den ersten Sieg warten und nun klappte es bereits das zweite Mal in Folge…..!”
Christof Berger und Thomas Mutter sind Zunftbrüder der minderen Stadt und David Giess ist Zunftbruder und aktuell Zunftmeister der mehreren Stadt. Meik Lüthy ist nicht in der Narro-Altfischerzunft 1386 Laufenburg, hilft jedoch auf Wunsch seines Bruders Patrick Lüthy, der selbst nicht teilnehmen darf, bei den Narronen aus.

Bei den Damen war es für die Mannschaft Zunftwiebli II bereits der fünfte (!!!!!) Erfolg hintereinander. Es bahnt sich wohl ein Erfolg für die Ewigkeit an: Nach 2016, 2017, 2018 und 2019 gewannen die drei Zunftwiebli Martina Brutsche, Simone Höfler und Swetlana Lüthy aktuell wieder den Pokal für die beste Damen-Mannschaft. Swetlana Lüthy siegte außerdem in der Kategorie Damen Altersklasse.

Bei der Siegerehrung, welche dieses Jahr zum ersten Mal direkt im Anschluss an das Volkskönigsschießens 2022 stattfand, waren die zu ehrenden Zunftbrüder und Zunftwiebli leider nicht anwesend. Zum einen hatten die Zunftbrüder und ihre Ehefrauen andere Termine an diesem Sonntag Nachmittag. Außerdem rechnete wohl niemand damit, daß sich der grandiose Erfolg aus dem Vorjahr bzw. aus den Vorjahren wiederholen sollte.
Ein Siegerfest der beiden erfolgreichen Mannschaften wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bis dahin findet ihr erst einmal die Pokale ohne die dazugehörenden Sportschützen im Anhang zu diesem Bericht.

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Kontinuität.

Chapeau!!!