Neuer ZM

Gratulation unserem neuen Zunftmeister

Die Narro-Altfischerzunft der Minderen hat mit Thomas Scherzinger einen  neuen Zunftmeister gewählt.  Herzlichen Glückwunsch hierzu.

SONY DSC

Thomas hat sich dazu entschlossen um, wie er sagt, auch der Zunft etwas zurückzugeben, da für ihn vor 15 Jahren durch die Aufnahme in die Zunft ein Kindheitstraum in Erfüllung ging.

Im Vorfeld hat man sich in der Zunft Gedanken gemacht um die Arbeiten auf mehrere Schultern fest zu verteilen. Ein 2ter Vizezunftmeister sollte das Team ergänzen, hierzu hat sich der bisherige Zunftschreiber Axel Fischer zur Verfügung gestellt und wurde ebenfalls bei der Wahl bestätigt. . Zu seinem Nachfolger als Zunftschrieber wurde Norbert Lederle gewählt, die anderen Ämter standen in diesem Jahr nicht zur Wahl.

Heutzutage ist es nicht mehr einfach Ehrenämter zu besetzen, deswegen sind wir stolz ein komplettes Zunftratsteam zu haben mit dem wir zusammen die Fasnacht 2020 angehen und auch positiv schon den Blick auf das Narrentreffen 2023 richten.   

Ein großes Dankeschön an den bisherigen Zunftmeister Claus Epting, dessen Arbeit zu einem anderen Zeitpunkt dann richtig gewürdigt wird. Er übergab auch direkt im Anschluss an die Wahlen sein bisheriges Autokennzeichen „WT-ZM-1386“ an Thomas und meinte es wäre jetzt wieder frei.

Jetzt heißt für alle, das neue Team zu unterstützen beim Start.

Narri – Narro

Kurz darauf machte sich ein erlesener Kreis der Zunft daran und stellte „Thomas I“ einen bzw 2 kleinere Bäume zum Glückwunsch, siehe Bilder.