Hochzeit Christof und Christina

  • 05.06.2015

    Bei sommerlichen Temperaturen und einen absolutem Traumwetter gaben sich heute Christina und Zunftbruder Christof auf dem Standesamt im Schlössle das Ja-Wort. das Zunftschrieber Thorsten als einer der beiden Trauzeugen ebenfalls unterzeichnet. Auf der Halde wurden die frisch Vermählten dann vom Zunftrat und einer Abordnung der Zunft samt Zunftwiebli empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Zunftmeister Claus wurde das Brautpaar mit den Trommelklängen des Ordonazmarsches in den Rebstock bzw. dessen Vorplatz geleitet.

  • Hier wartete noch ein Ratespiel auf das Brautpaar. Zunftmeister Claus hatte 3 Bilder für jeden vorbereitet, für Chrtistina aus der Blumem- und für Christof aus der Narrenwelt. Ziel war es die Blume bzw die Zunft so schnell als möglich zu erraten. Beide lösten ihre jeweilige Aufgabe perfekt. Erstaunlich da das Bild langsam von unten her gezeigt wurde. Christof konnte gleich nach den Schuhen schon sagen um welche Zunft es sich handelte. In der VSAN macht ihm von uns keiner was vor.
  • Einzige Schwierigkeitfür das Paar  war dass sie dabei so richtig in der Sonne braten durften, während unter dem Sonnensegel schon die kühlen Getränke zu Apero gereicht wurden.
  • Wir wünschen beiden viel Glück auf ihrem gemeinsamen Weg.