Arbeitseinsatz-2019-1

Fleißige Narronen rund um das Haus Maria Grün

Anfang Juni trafen sich einige Narronen im Goldenen Anker, um sich diverse Arbeiten rund um das Haus Maria Grün vorzunehmen. Erwähnenswert hierbei ist die breite Altersstruktur: So wie wir generationsübergreifend Brauchtum leben und Fasnacht feiern, so waren auch bei diesem Arbeitseinsatz Zunftbrüder im Alter von jung bis über siebzig vertreten und arbeiteten Hand in Hand miteinander.

Zunftbeirat und Hausmeister Dieter Kern teilte die anwesenden Zunftbrüder ein: Unkraut zupfen, Hof fegen, Küche reinigen und vieles mehr stand auf dem Programm.

Zum Abschluss wurden ein paar Steaks auf den Grill gelegt. Nachdem die Steakweckle und die kühlen Getränke verzerrt waren, gingen die Helfer kurz nach hause, um sich zu duschen und das Zunft-Shirt überzuziehen. Denn am Nachmittag wurden die Mitglieder der Narro-Altfischerzunft 1386 Laufenburg im Waldstadion beim SV 08 Laufenburg erwartet…..